Die Idee
   
 

Ich bin begeistert von FileSharing. Dabei muss man Urheberrechte oder andere Rechte oder Gesetze nicht verletzen, aber eine Möglichkeit zum freien Austauschen von Informationen sollte man schon haben. Es gibt schon genug von guter FileScharing-Software, aber man beschwert sich ständig über die Download-Geschwindigkeit. Es ist auch kein Wunder: Alle TDSL-Benutzer wollen mit 768 KBit/s downloaden, können aber nur mit 128 KBit/s uploaden. Das Problem möchte ich dadurch lösen, dass der gesamte Datenaustausch als E-Mail läuft. Eine an 1000 Empfänger adressierte E-Mail muss ein Mal zum eigenen Mail-Server übertragen werden (1 x Upload), und kurz danach dürfen 1000 glückliche Empfänger diese E-Mail vom eigenen Mail-Server abholen (1000 x Download). Das ist eigentlich die Idee und alle, die an der Realisierung mitwirken wollen, sind herzlich willkommen. Wir brauchen vor allem Java-Entwickler und Beta-Tester. Lasst uns gemeinsam das Beste schaffen.